Motto: "DEDICATED TO SERVE!"

 

Hauptaktivitäten

 

• Vermarktungsstrategie Unterstützung 

 

• Identifizierung von Kundenpotentialen

 

• Generierung von nachhaltigen Umsätzen im In- und Ausland

 

• Leitung von Verkaufsprozessen 

 

• Betreuung von globalen Schlüsselkunden im In- und Ausland

 

• Übernahme von Sales Management Positionen ad interim

 

• Übersetzungen & Lektorat Deutsch / Englisch und umgekehrt

 


 

Vision

Verkauf als Chefsache positionieren um Interessenten und Kunden zu dienen und nachhaltige, langfristige Umsätze zu generieren.

 

Mission

Wachstumsorientierte Unternehmen unterstützen ihre Verkaufsziele zu erreichen durch den systematischen Aufbau und Bearbeitung von Zielkunden im In- und Ausland.

 

Passion

Leadership, Global Business Development, Key Account Management, Professionalität. 

 

Profil

• Britisch-Schweizerischer Doppelbürger

• Executive MBA Strathclyde, UK

• 25+ Jahre Verkaufserfahrung

• Erfahrung in Strategic Selling Verkaufsmodellen – direkt / indirekt (Account Based Marketing) 

• Aktive Akquisition von Aufträgen bei neuen und bestehenden Kunden im In- und Ausland

• Führung von multidisziplinären Verkaufsteams

• Erfahrung in komplexen, globalen Projektgeschäftsverkauf 

• Aufbau, Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen im In- und Ausland

• Engagement- und Bid-Management (Deutsch und / oder Englisch)

• Übersetzungen und Lektorat Deutsch-Englisch und umgekehrt

 

Stationen

Globale Blue Chip Unternehmen:

• NCR

• Compaq

• EMC

• SUN Microsystems (Oracle)

• EDS (HPE)

 


 

Warum ist Verkauf Chefsache?

Ohne Kunden hat die neuste und innovativste Lösung keinen Wert. Viele Unternehmen sind der Meinung, dass ihre neu entwickelte Lösung der schwierigste Teil des gesamten Wertschöpfungsprozesses ist. Unternehmen meinen auch, dass die «Einzigartigkeit» ihrer neuen Lösung sich selber «verkauft». Dem ist nicht so. 

 

Unternehmen müssen neue Märkte aufbauen, Zielkunden finden und ihnen den Nutzen und Mehrwert erklären. Bestandes-Kunden müssen proaktiv betreut werden, um die Umsätze zu sichern und neue Umsatzmöglichkeiten auszuloten. Inaktive Kunden müssen wo nötig reanimiert und ebenfalls proaktiv betreut werden.  

 

Vor allem komplexe B2B Projekte mit langen Verkaufszyklen benötigen eine strategische Verkaufsvorgehensweise im Team, geführt von strategischen Dirigenten, die die Organisationsressourcen mit den Ressourcen des Kunden in Einklang bringen.

 

Es stellen sich einige Schlüsselfragen:

  • Wo sind unsere Märkte und wer sind die «idealen» neuen Zielkunden?
  • Wie stellen wir sicher, dass Bestandes-Kunden mehr bei uns ausgeben?
  • Welche inaktiven Kunden sollen wir reanimieren?
  • Wer sind die Beeinflusser und wie erreichen wir diese?
  • WARUM sollen unsere «idealen» Ziel-, Bestandes- und inaktiven Kunden uns überhaupt engagieren?

Fazit: wer in der heutigen globalisierten Welt Geschäfte tätigt, muss systematisch und strategisch vorgehen. 

 

Warum die Zusammenarbeit mit LutzSales GmbH?

Abgestimmt mit der Unternehmensstrategie unterstützt LutzSales GmbH u.a. bei:

 

  • Leitung des Verkaufsprozesses von der Identifikation bis zum Abschluss
  • Projektqualifikation, Definition Verkaufsstrategie, Engagement inklusive Beeinflusser Identifikation (Multilevel Selling)
  • Schärfung der Unternehmenspositionierung und den Kundennutzen (Customer Value Propositions)

Was bedeutet das für Sie?

  • Verantwortung, und damit Entlastung beim systematischen Aufbau und Bearbeitung in komplexen B2B Projekten
  • Kalkulierbare Investitionen in Bezug auf Headcounts (Verkauf als Dienstleistung)
  • Dank Professionalität und Erfahrung: hohe Erfolgswahrscheinlichkeit

Verkauf ist Chefsache: nur Kunden steigern den Wert des Unternehmens. 

 

Kontaktieren Sie mich! charles.lutz@lutzsales.ch  +41 79 249 70 09  www.lutzsales.ch